Регистрация    Войти
Авторизация
» » STAATCHEF VRD: WIR SIND KEINE AUTONOMIE, KEINE FÖDERALE REPUBLIK. WIR SIND EIN UNABHÄNGIGER STAAT, DIE VOLKSREPUBLIK DONEZK!

STAATCHEF VRD: WIR SIND KEINE AUTONOMIE, KEINE FÖDERALE REPUBLIK. WIR SIND EIN UNABHÄNGIGER STAAT, DIE VOLKSREPUBLIK DONEZK!


Alexander Zachartschenko:

Die Grundlagen wurden am 5.September gelegt. Wir haben bereits eine Reihe von Kämpfen hinter uns gebracht und unsere Stärke bewiesen. Die zweite Etappe begann als das Minsker Abkommens am 19. September unterzeichnet wurde. Es gab Komplikationen mit der Waffenruhe, das war von unserer Seite aber wirklich ein Zeichen des guten Willens. Ich möchte betonen: Unsere Botschaft für Kiew war: Wir wollen den von Kiew ausgelösten Konflikt nicht militärisch, sondern auf dem diplomatischen Wege lösen.


Ich möchte folgendes unterstreichen: Unsere Aufgabe als Regierung besteht nicht darin, die Beziehungen mit Kiew so aufzubauen, als ob wir Teil der Ukraine wären. Wir müssen nachbarschaftliche und partnerschaftliche Beziehungen mit Kiew aufbauen. Wir müssen unsere Beziehungen mit Kiew so aufbauen, dass wir, unsere Unabhängigkeit bei allen strittigen Fragen, die uns betreffen, respektiert werden, dass wir bei der Lösung aller Probleme, die uns betreffen, gleichberechtigt behandelt werden.


Das heißt, wir sind keine Autonomie, keine föderale Republik. Wir sind ein unabhängiger Staat, die Volksrepublik Donezk. Das ganze Territorium des Gebiets Donezk, das zur Zeit von Kiew okkupiert ist, ist illegal okkupiert und muss befreit werden. Das ist meine Überzeugung. Wie das geschieht, zeigt die Zukunft.


Ich möchte folgendes betonen: Wir werden die geringste Chance nutzen, diesen Konflikt auf dem Verhandlungswege zu lösen: alle Krisengipfel, Beratungsgespräche, wenn sie gewaltlose Befreiung dieser Gebiete ermöglichen werden. Das wird ein großer Sieg nicht nur für mich, sondern für uns alle, für jeden.


Es ist unmöglich, Verlust von Menschenleben zu rechtfertigen. Kein Menschenleben darf für politische Interessen oder für Ansprüche der Politiker oder geopfert werden. Wir müssen immer im Visier behalten, dass es um die Menschen, ihre Schicksale und Familien geht.


Und wenn friedliche Lösung möglich ist, müssen wir jede Gelegenheit nutzen. Wenn nicht, dann ist es unsere Pflicht, unsere Landsleute, unsere Brüder in Slawjansk, in Krasnogwardejsk und in Mariupol, wo sie unter den Repressalien leiden müssen, und in allen anderen Städten der Volksrepublik Donezk zu befreien.